Spielberichte Saison 2016/2017

FC Hörgersdorf - SVZ 2:1 (28.05.2017)

Hörgersdorf ging früh in Führung (6. Minute) und baute den Vorsprung bereits in der 13. Minute aus. Anschließend stand der SVZ besser in der Defensive und konnte einige gefährliche Konter setzen.  Der Anschlusstreffer fiel allerdings nach einer Ecke, als Anton Bergmeier aus 20 Metern sehenswert per Direktabnahme traf. Nach dem Wechsel ergaben sich für beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten, die allerdings alle vergeben wurden. So blieb es beim 2:1 für den Gastgeber. 

SVZ - FSV Steinkirchen 0:7 (21.05.2017)

Aufgrund einiger verletzter Spieler hatte man stark ersatzgeschwächt gegen gut aufgelegte Gäste aus dem Holzland keine Chance. So stand es bereits zur Halbzeit 0:4 und da die Steinkirchner nicht aufhörten nach vorne zu spielen ging das Spiel auch in der Höhe verdient mit 0:7 verloren.

SV Walpertskirchen - SVZ 4:0 (14.05.2017)

Gegen den direkten Tabellennachbarn hatte man sich viel vorgenommen. Nachdem sich auf beiden Seiten Chancen ergeben hatten, ging Walpertskirchen in der 22. Minute in Führung. Kurz vor der Halbzeit trafen die Gastgeber per Kopf zum 2:0. Raus aus der Halbzeit warf der SV Zustorf alles nach vorne um doch noch Punkte zu können. Nachdem einige gute Chancen vergeben wurden entschied der SVW durch zwei Konter in der 65. und 73. Minute die Partie.


SVZ - Aspis Taufkirchen 3:2 (07.05.2017)

Die Partie stand für den SVZ unter schlechten Vorzeichen, da nur 11 Spieler zur Verfügung standen. Dann traf Martin Steiger bei einem Klärungsversuch in der 24. Minute auch noch ins eigene Tor und Aspis erhöhte in der 36. Minute per Kopf auf 2:0. Doch nur zwei Minuten später gelang Steffen Biederstädt der Anschlusstreffer aus 18 Metern. Zustorf stand weiter tief und versuchte schnell nach vorne zu spielen. So glich Michael Forster mit einem Heber über den Torwart in der 65. Minute aus . Der Siegtreffer fiel in der 76. Minute durch ein Eigentor eines Verteidigers von Aspis aus 25 Metern, dabei war ein Rückpass auf den Torwart verunglückt.  Nach einem harten Foul an Dominik Dorsch sah ein Taufkirchner kurz vor Schluss die Rote Karte.

FC Lengdorf II - SVZ 2:0 (30.04.2017)

Im direkten Duell um den Klassenerhalt neutralisierten sich die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit weitgehend. Dennoch ging Lengdorf nach einem unglücklich abgefälschten Schuss in der 22. Minute in Führung und erhöhte sechs Minuten später per Kopf zum 2:0. Der SVZ kam deutlich offensiver aus der Kabine und versuchte so nochmals ranzukommen. Zustorf erarbeitete sich somit einige große Torchancen, darunter ein verschossener Elfmeter in der 55. Minute. Der Anschlusstreffer wollte allerdings einfach nicht gelingen. Da Lengdorf ihre Konterchancen nicht sauber zu Ende spielten, blieb es beim 2:0.

SVZ - FC Hörgersdorf 1:6 (27.04.2017)

Nach 20 Minuten ging der SVZ durch Steffen Biederstädt nach schöner Einzelleistung in Führung. In der 38. Minute glich Hörgersdorf aus abseitsverdächtiger Position aus und ging in der 40. Minute durch einen Kopfball in Führung. In der 44. Minute sah Albert Kellerer nach wiederholtem Meckern die Gelb-Rote Karte. Nach der Halbzeit ließ sich der SVZ in Unterzahl überrumpeln und kassierte in der 58. und 59. Minute zwei weitere Treffer. Hörgersdorf erhöhte in der 79. und 88. Minute schließlich auf 1:6.

BSG Taufkirchen II - SVZ 0:1 (17.04.2017)

Wieder stand der SVZ sehr tief und setzte auf Konter. Die Teams neutralisierten sich lange und so blieb das Spiel ohne wirkliche Höhepunkte außer einem Pfostenschuss der BSG in der ersten Halbzeit. Als alles nach einer Punkteteilung aussah traf der SVZ mit der einzigen großen Torchance zum späten Siegtreffer. Tom Kaiser setzte sich bei einem Zustorfer Konter gegen drei Gegenspieler durch, passte auf Andreas Hartinger welcher zum Sieg in der 84. Minute traf. 

SVZ - SV Eintracht Berglern 2:1 (15.04.2017)

Der SVZ stand beim Derby von Beginn an sehr gut in der Defensive und versuchte über Konter gefährlich zu werden. Da es Berglern nicht schaffte sich durch die dichte Abwehrreihe zu spielen stand es zur Halbzeit 0:0. Nach einem langen Ball, den Steffen Biederstädt in der 53. Minute erlief traff er per Flachschuss zur Führung. Den Ausgleich für Berglern erzielte Michael Faltermeier, der eine Flanke von Michael Bauer per Kopf verwertete. Nur zwei Minuten später erwischte Biederstädt erneut einen langen Ball, den er aus zehn Metern ins kurze Eck beförderte. Berglern drückte auf den Ausgleich, konnte den zweiten Saisonsieg des SVZ aber nicht verhindern

SVZ - SC Kirchasch 2:7 (09.04.2017)

Wie schon letzte Woche lag der SVZ bereits nach kurzer Zeit in Rückstand. So war Kirchasch bis zur 20. Minute bereits zwei mal erfolgreich. Zur Pause fiel noch ein weiterer Treffer für Kirchasch. Bis zur 76. Minute konnte Kirchasch auf 0:6 erhöhen. Nachdem die Gäste eine Stufe zurück geschaltet hatten trafen Michael Forster und Tom Kaiser zum zwischenzeitlichen 2:6. Den Schlusspunkt setzte Kirchasch in der 90. Minute mit dem 2:7.

SVZ - SC Moosen/Vils 0:9 (02.04.2017)

Bereits in der Anfangsphase hatte Zustorf große Probleme gegen den Tabellenführer aus Moosen und man musste bereits nach zehn Minuten vier Gegentore einstecken. Zur Halbzeit stand es bereits 0:5 und so musste man froh sein, dass es bei einem einstelligen Ergebnis blieb und es nach 90 Minuten 0:9 stand. 

SVZ - FC Lengdorf II 0:3 (20.11.2016)
Zum Nachholspiel reiste der FC Lengdorf II mit großen Teilen der Offensive der ersten Mannschaft an. Entsprechend schwer tat sich der SVZ und war weitgehend mit verteidigen beschäftigt. Nach den ersten 45 Minuten ging man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. In der 60. Minute gingen die Lengdorfer in Führung, nachdem jedoch vor dem Tor  ein Zustorfer Spieler klar gefoult worden war. Ab der 75. Minute warf der SVZ alles nach vorne um den Ausgleich herzustellen. Nach einem Handspiel im eigenen Strafraum eines Verteidiger erhöhten die Lengdorfer vom Punkt zum 2:0. Wie gegen Fraunberg fing sich der SVZ in der letzten Minute den Gegentreffer zum 3:0 Endstand. 
SVZ - FC Fraunberg 0:3 (06.11.2016)
In der ersten Halbzeit ließen der SVZ nur wenig Chancen zu. In der 26. Minute drückte allerdings ein Fraunberger Stürmer eine scharf getretene Flanke im Nachschuss über die Torlinie. Der SVZ hielt weiterhin gut mit, in der 78. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum der Zustorfer zum Unverständnis aller auf Elfmeter. Fraunberg verwandelte souverän zum 2:0. Die letzten 10 Minuten musste der SVZ mit einem Mann weniger auskommen, da ein Verteidiger die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit gesehen hatte. Mit einem Konter in der 90. Minute setzten die Fraunberger den Schlusspunkt zum 0:3.

 

TSV Grüntegernbach - SVZ 2:0 (30.10.2016)

Trotz einer guten Leistung des SVZ ging auch das Spiel gegen den TSV Grüntegernbach mit 2:0 verloren. Der SVZ gestaltete das Spiel dank einer starken Defensivleistung lange offen, sodass es zur Halbzeit 0:0 stand. Eigene Chancen konnten allerdings kaum erarbeitet werden. In der 57. Minute ging Grüntegernbach durch einen Elfmeter in Führung, nachdem einer der Grüntegernbacher Stürmer vom Zustorfer Torwart gefoult wurde. In der 76. Minute erhöhte der Gastgeber durch einen Kopfball nach schöner Flanke zum 2:0 Endstand.

 

FC Hohenpolding - SVZ 3:1 (23.10.2016)

Der SVZ konzentrierte sich von Beginn des Spiels an aufs Verteidigen und versuchte hin und wieder durch Konter gefährlich zu werden. Dies gelang auch, so dass der FC Hohenpolding in der ersten Hälfte fast keine Torgefahr entwickeln konnte. Der SVZ hingegen konnte einen der Konter über Maximilian Jäckel in der 37. Minute zur 1:0 Führung abschließen. Nach der Pause wurde der FC Hohenpolding immer dominanter und der SVZ schaffte es kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.  Lange schaffte man es mit vereinten Kräften die Führung zu Halten. In der 75. Minute glichen die Hohenpoldinger nach einer Ecke aus, und gingen nach einem Traumtor aus 25 Metern in der 78. Minute in Führung. Nachdem die restlichen Minute alles nach vorne geworfen wurde, kassierte man in der 90. Minute noch das Gegentor zum 3:1 Endstand.

 SVZ - TSV Grüntegernbach 2:6 (19.10.2016)

Wie in der Woche zuvor gegen Steinkirchen geriet der SVZ früh in Rückstand. So stand es bereits nach zehn Minuten 2:0 für Grüntegernbach. Kurz darauf (14. Min) erzielte Michael Forster den Anschlusstreffer. In den Minuten 27 und 36 kam es zu den Treffern zum 4:1 Pausenstand. In der 64. schoss Forster noch seinen zweiten Treffer. Leider fielen kurz darauf in der 67. und in der 73. Minute die letzten beiden Treffer zum 2:6 Endstand.

FSV Steinkirchen - SVZ 8:1 (09.10.2016) 

Der SVZ startete denkbar schlecht in der Partie. So verletzte sich Steffen Biederstädt gleich zu Beginn und bereits in der 1. und 7. Minute musste man die ersten beiden Gegentore hinnehmen. Die Mannschaft arbeitete sich immer besser in die Partie, nach einigen Chancen erzielte Maximilian Jäkel mit seinem ersten Pflichtspieltreffer in der 42. Minute den 2:1 Pausenstand. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief der SVZ wieder, so dass es nach 53 Minuten bereits 4:1 stand. Die Partie war damit entschieden und in der restliche Zeit kassierte man noch weitere vier Gegentore.

SVZ - SV Walpertskirchen II 3:2 (02.10.2016)

Endlich konnte im sechsten Saisonspiel der erste Sieg eingefahren werden. Nach einigen Chancen für beide Seiten zu Beginn der Partie, ging der SVZ Ende der zweiten Halbzeit durch die beiden Tore von Dominik Dorsch in der 36. und 44. Minute mit 2:0 in Führung. Der SVZ kam auch besser aus der Pause und erhöhte in der 49. Minute durch ein schönes Solo von Tom Kaiser zur vermeintlichen Entscheidung. Allerdings schaltete Zustorf nun einen Gang zurück und so kam der SV Walpertskirchen in der 58. Minute zum 3:1 Anschluss. Der Zustorfer Torwart hatte eine Hereingabe in den Strafraum nicht festhalten können, so dass der Walpertskirchner Stürmer unbedrängt einschieben konnte. In der 72. Minute verkürzten die Walpertskirchner nach einem Aufsetzer aus 20 Metern im Nachschuss zum 3:2. Die restlichen knappen 20 Minuten verteidigte Zustorf die knappe Führung und die ersten drei Punkte mit Erfolg.

TSV Aspis Taufkirchen - SVZ 5:0 (25.09.2016)

Nach einer zumindest in der ersten Hälfte verbesserten Leistung konnte der SV Zustorf auch im sechsten Saisonspiel nicht die ersten Punkte einfahren. Die Partie endete 5:0 für den TSV Aspis Taufkirchen. In der ersten Halbzeit ließ der SVZ nur wenige Chancen zu und lang nach zwei Toren in der 16. Minute und einem Elfmetertor kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 2:0 hinten. In der zweiten Halbzeit war nach dem Doppelschlag in der 60. und 62. Minute alles entschieden. In der 76. Minute gelangen den Hausherren noch der Schlusspunkt der Partie.

 SV Eintracht Berglern - SV Zustorf 5:0 (04.09.2016)

Bereits nach 23 Minuten lag der SVZ beim Derby in Berglern mit 2:0 zurück. Anschließend kontrollierte die Eintracht das Spiel. Zwischen der 67. und 89. Minute erhöhte Berglern auf den Endstand von 5:0.

SC Kirchasch - SVZ 9:1 (28.08.2016)

Bis zur Halbzeit schlug sich der SVZ gegen den Tabellenführer wacker, lag allerdings bereits mit 2:0 in Rückstand. Nachdem die Mannschaft in der zweiten Halbzeit Auflösungserscheinungen zeigte, endete das Spiel mit 9:1.

SC Moosen - SVZ 4:0 (21.08.2016)
In einer ordentlichen ersten Hälfte in der sich der SVZ vor allem auf das Verteidigen konzentrierte, kamen die Moosener lediglich zu einer großen Chance - einem Distanzschuss aus ca. 25 Metern der an den Pfosten knallte. Der SVZ hatte Pech als bei einem Foul an Werner Leingärtner an der Strafraumgrenze lediglich auf Freistoss entschieden wurde.
Kurz nach der Pause hätte der SVZ sogar in Führung gehen müssen. Nach einem Schuss von Steffen Biederstädt konnte der Torhüter abwehren, den Abpraller schob Anton Bergmeier ins Tor. Allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits. In der 60. Minute erzielte der SC Moosen den Führungstreffer durch einen Schuss aus 16 Metern. In der Folge wurde bei einem harten Zweikampf im Strafraum des SC Moosen wieder zuungunsten des SVZ nicht auf Elfmeter entschieden. Auch andere Chancen zum Ausgleich konnten nicht genutzt werden. Dies bestrafte Moosen in der 72. Minute durch das 2:0 nach einer scharfen Hereingabe in den 16er. Anschließend musste das Spiel aufgrund eines Gewitters unterbrochen werden. Der SVZ warf nach der Unterbrechung alles nach vorne, kassierte aber nach zwei Kontern in der 81. und 90. Minute die beiden Tore zum Endstand.
SVZ - BSG Taufkirchen II 2:4 (14.08.2016)
Der SVZ startete mit großen Problemen in das erste Heimspiel der A-Klassen Saison. So stand es bereits nach 25 Minuten 3:0 für den Gast aus Taufkirchen. Nach einigen individuellen Fehlern erzielten die Taufkirchner ihre Treffer in der 4., 10. und 24. Minute. Anschließend verflachte das Spiel und so ging es mit dem großen Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit riskiert der SVZ mehr und spielte offensiver. So schaffte man den Anschluss in der 47. Minute durch einen Treffer von Werner Leingärtner. In der 57. Minute traf Albert Kellerer nach Fehler des Taufkirchner Torwarts zum 2:3. Der SVZ versuchte im Anschluss alles und kam noch zu 2 Großchancen durch Albert Kellerer, die beide von den Taufkirchnern von der Linie gekratzt wurden. Die Entscheidung fiel in der 90. Minute durch einen Konter der BSG, nachdem der SVZ alles nach vorne geworfen hatte.

FC Fraunberg - SVZ 4:0 (07.08.2016)
In der ersten halben Stunde der Partie konnte der SVZ noch gut mit dem Gastgeber mithalten, die größten Chancen hatten allerdings die Fraunberger mit zwei Lattentreffern. Ab der 38. Minute war Fraunberg nur noch zu Zehnt, da Thomas Schmied wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte gesehen hatte. Ausgerechnet im direkten Anschluss fiel der Führungstreffer für Fraunberg durch Hannes Lex nach einem unnötigen Ballverlust in der Zustorfer Defensive.
Nach der Halbzeit versuchte der SVZ offensiver zu werden um gegen zehn Fraunberger vielleicht doch noch punkten zu können, allerdings ergaben sich dadurch für den FC Fraunberg einige Kontermöglichkeiten. Eine davon schloss Christian Daimer zur 2:0 Führung für Fraunberg (59. Minute) ab. Anschließend ergaben sich für den SVZ noch einige sehr gute Chancen zum Anschlusstreffer, das Glück im Abschluss fehlte allerdings. Besser machten es die Fraunberger, die noch zwei Konter durch Florian Lex (80. Minute) und Hannes Lex (86. Minute) zum 4:0 Endstand setzen konnten.