Spielberichte Saison 2015/2016

 Abschlusstabelle

 

SVZ - SV Marzling II 3:2 (05.06.2016)

Nach einem packendem Saisonfinale ist dem SVZ der direkte Wiederaufstieg in die A-Klasse gelungen. Da am letzten Spieltag der FC Eittingermoos gegen den FC Mintraching II gewonnen hatte, musste der SVZ zuhause gegen den SV Marzling II gewinnen um den direkten Konkurrenten aus dem Moos hinter sich zu lassen.
Das Spiel begann mit einem Schock, in der 5. Minute konnte der Toptorschütze der Marzlinger Rüger nach einem Missverständnis in der Verteidigung des SVZ alleine auf den Torhüter zulaufen und schob zum 0:1 ein. Der SVZ konnte sich anschließend einige Torchancen erarbeiten, allerdings fehlten wirklich hochkarätige Gelegenheiten. In der 35. Minute musste das Spiel aufgrund eines aufziehenden Gewitters für 5 Minuten unterbrochen werden. Nach der Unterbrechung konnte Andreas Hartinger durch einen brillanten Torschuss von der Mittellinie den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter der Marzlinger überwinden. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Ab der 49. Minute konnte sich auch unser Kapitän Dominik Dorsch am Aufstiegskampf beteiligen, der direkt von der Arbeit zum Spiel geeilt war. Der SVZ dominierte jetzt das Spiel, in der 70. Minute steckte allerdings ein Marzlinger am Strafraum auf einen der Stürmer durch, der allein vor dem Torwart auf Rüger quer legte. Diese erzielte abermals den Führungstreffer für die Marzlinger. Bereits 3 Minuten später erzielte Trainer Werner Leingärtner nach schöner Flanke per Kopf den 2:2 Ausgleich. Das Spiel wurde immer hitziger sodass zunächst in der 76. Minute Michael Forster und in der 82. Minute ein Spieler der Marzlinger mit der Gelb-Roten Karte den Platz verlassen mussten. Der SVZ probierte jetzt alles und belohnte sich in der 85. Minute. Anton Bergmeier hatte sich schön auf der Außenbahn durchgesetzt und auf Steffen Biederstädt gespielt. Der legte von der Grundlinie zurück auf Dominik Dorsch der aus kurzer Distanz den Ball zum 3:2 über die Linie drückte. Nachdem die gesamte Mannschaft die Führung die restlichen Minuten mit allen Mitteln verteidigte, kannte der Jubel nach Abpfiff keine Grenzen mehr!!!
FC Eittingermoos - SVZ 2:3 (29.05.2016)

Der SVZ hat den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse wieder selbst in der Hand. Aufgrund des Sieges gegen den FC Eittingermoos und der Niederlage des direkten Konkurrenten RW Klettham II gegen die Zweite unserer Nachbarn aus Berglern (2:5) reicht dem SVZ am letzten Spieltag gegen den SV Marzling II ein Sieg zum sicheren Aufstieg.

In der 11. Minute verwandelte Dominik Dorsch einen berechtigten Elfmeter nach Foul an Steffen Biederstädt zum 0:1. Das Tor des Tages erzielte Martin Steiger in der 21. Minute nach einem Ballgewinn an der Mittellinie, von wo er direkt auf das Tor schoss und den gegnerischen Torwart aus ca. 50 Metern überwand. Anschließend kam der FC Eittingermoos immer besser ins Spiel und erzielte in der 27. Minute den Anschlusstreffer. Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum konnte ein Spieler des FC Eittingermoos unbedrängt aus 5 Meter abschließen. Bis zur Halbzeit ergaben sich keine weiteren großen Torchancen. Nach dem Seitenwechsel konnte sich der FC Eittingermoos einige gute Chancen erspielen (Lattentreffer) und glich in der 67. Minute per Strafstoss aus. Dieser war höchst umstritten, da Thomas Schwarzbözl beim Zweikampf im Strafraum klar den Ball gespielt hatte. Der SVZ agierte nun immer offensiver und erzielte nach einem "Gestocher" im gegnerischen Strafraum durch Dominik Dorsch die erneute Führung (78.Minute). Der FC Eittingermoos warf die restliche knappe Viertelstunde alles nach vorne, wodurch sich für den SVZ einige gute Konterchancen ergaben, welche nicht konsequent genug genutzt werden. Ein gegnerischer Spieler sah in der 90. Minute nach Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte. So blieb es beim knappen Sieg für den SVZ.

 FVgg Gammelsdorf II - SVZ 2:4 (22.05.2016) 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:1 Rückstand gegen Gammelsdorf II kam der SVZ immer besser ins Spiel und drehte das Spiel durch Dominik Dorsch und Michael Forster zum 2:1 welches jedoch nicht in die Halbzeit gerettet werden konnte. Nach einem Freistoß kam Gammelsdorf  in der 33. Minute zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnten die wichtigen drei Auswärtspunkte durch einen sehenswerten Volleyschuss von Michael Forster und einem Flachschuss aus der Distanz von Tom Kaiser gesichert werden.

SVZ - FC Mintraching II 8:0 (15.05.2016)

Souveräner 8:0 Heimsieg des SVZ. Das erste Tor gelang bereits unmittelbar nach dem Anstoßlurch Steffen Biederstädt nach langen Ball von Dominik Dorsch. Nach weiteren Toren von Martin Steiger (Foulelfmeter) , Tom Kaiser, 3 Toren von Dominik Dorsch  und 2 Toren von Anton Bergmeier konnten ungefährdete 3 Punkte gegen den FC Moosburg III eingefahren werden! 

FC Schwaig II - SVZ 1:0 (08.05.2016)

Nach einer starken Mannschaftsleistung des SVZ reichte es leider knapp zu keinem Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Schwaig.  Das Spiel konnte lange offen gestaltet werden, Großchancen blieben zunächst auf beiden Seiten aus. In der 74. Minute erzielte der Top-Torschütze der B-Klasse den Treffer für den FC Schwaig. Durch die verstärkten Offensivbemühungen in der letzten viertel Stunde konnten noch einige Chancen herausgespielt werden, der Ausgleich aber leider nicht erzielt werden.

SVZ - SV Eichenried II 3:1 (01.05.2016)

Nach einer der wohl stärksten Leistungen im Jahr 2016 konnte der SVZ beim heutigen Heimspiel gegen SV Eichenried mit 3:1 gewinnen! Nach dem 1:0 in der 11. Minute durch Dominik Dorsch gelang Eichenried in der 35. Minute der glückliche Ausgleich. Durch Tore von Steffen Biederstädt und Tom Kaiser in der zweiten Halbzeit konnte der erste Heimsieg im Jahr 2016 gesichert werden.

SpVgg Mauern II - SVZ 3:4 (24.04.2016)

Nach den eher ernüchternden Ergebnissen der letzten Wochen, gelingt endlich der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2016! Zustorf konnte Auswärts bei der SpVgg Mauern II mit 4:3 gewinnen. Die Tore dabei erzielten Christian Walther, Albert Kellerer (2) und Dominik Dorsch.

SVZ - RW Klettham II 0:3 (17.04.2016)

Nach einem enttäuschenden Auftritt der gesamten Mannschaft verlor der SVZ heute gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg Rot Weiß Klettham-Erding 2 zuhause mit 3:0. Zur Halbzeit lagen die Zustorfer mit 0:1 zurück. Als der SVZ in der zweiten Halbzeit offensiv etwas mehr riskiert, schlugen die Kletthamer zu und erzielten die Treffer zum 0:2 und 0:3.

SVE Berglern II - SVZ 2:2 (10.04.2016)

Leider reichte es wieder nur zu einem Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Berglern II. Der SVZ konnte zwar zweimal mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen, jedoch gelang den Berglerner jeweils der Ausgleich. Die zwei Tore für Zustorf beim 2:2 erzielten Tom Kaiser und Christian Walther.

SVZ - VfB Hallbergmoos III 3:3 (03.04.2016)

Der SVZ verschenkt wichtige Punkte! Das 1:0 erzielt Neuzugang Anton Bergmeier nach Traumpass vom zweiten neuen, Tom Kaiser. Der SVZ legt auch noch das 2:0 durch einen überragenden Freistoß durch Albert Kellerer genau in den Winkel nach. Leider war dann ein Bruch im Spiel und die Hallbergmooser drehten das Spiel sogar zum 3:2. Der SVZ gab aber nicht auf und erkämpfte noch das 3:3 wieder durch Anton Bergmeier.

SVZ - SpVgg Langenpreising II 1:1 (20.03.2016)

Im Derby gegen die SpVgg Langenpreising reichte es leider nur zu einem 1:1 unentschieden. Die Tor für den SVZ erzielte Albert Kellerer. 

SV Marzling II - SVZ 1:1 (14.11.2015)

Das letzte Spiel vor der Winterpause endet mit einem gerechten Unentschieden. Auf dem neuen Kunstrasen Platz der Marzlinger ist die Heimmannschaft besser ins Spiel gekommen und in der 15. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Einen schönen  Pass von Steven Metz verwandelte Steffen Biederstädt zum 1:1 (75.) Endstand. Es gab dann noch einige Chancen auf beiden Seiten die alle ungenutzt blieben.

SVZ - FC Eittingermoos 3:0 (08.11.2015)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde mit einer Torlosen ersten Hälfte in die Pause gegangen. Andreas Hartinger konnte nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Dorsch (60.) zum 1:0. Die Moosler hatten im zweiten Abschnitt nichts entgegen zusetzen, konnten sich keine Chancen erarbeiten. Dominik Dorsch erzielte seinen zweiten Treffer (72.) zum 2:0. Ein abgefälschter Freistoß von Martin Steiger in der 90. Minute brachte den verdienten Endstand von 3:0.  

FC Mintraching II - SVZ 1:8 (31.10.2015)

Ein lupenreiner Hattrick in Rekordzeit von Dominik Dorsch (10.,14.,16.) brachte den SVZ auf die Siegerstraße. Den Mintrachingern gelang aus sehr abseitsverdächtiger Position der Ehrentreffer an diesem Samstag Nachmittag (60.). Danach wurde die Zustorfer Überlegenheit durch die weiteren 5 Treffern sichtbar. Steffen Biederstädt erzielte im direkten Gegenzug das 1:4 (60.). Werner Leingärtner (68.), Steffen Biederstädt (74.) und Martin Steiger (82.) markierten die Treffer zum 1:5, 1:6, 1:7. Durch das letzte Tor in diesem Spiel krönte Dominik Dorsch seine Leistung zum 1:8 (90.)

SVZ - FVgg Gammelsdorf II 4:2 (25.10.2015)

Nach einer Torlosen ersten Hälfte des Spiels gingen die Gäste aus Gammelsdorf aus Abseitsverdächtiger Position mit 1:0 (60.) in Führung. Nur 5 Minuten später fiel das 2:0 durch einen Abspielfehler im Zustorfer Aufbauspiel. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war dann der Schlüssel zum Erfolg. In der 70. Minute brachte Dominik Dorsch den SVZ mit seinem Treffer zum 1:2 heran, ehe Michael Forster mit dem Tor des Tages zum Ausgleich traf (77.). Albert Kellerer brachte den SVZ durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze (82.) auf die Siegerstraße, den Steffen Biederstädt in der 90. zum 4:2 klar machte.

FC Moosburg III - SVZ 2:2 (16.10.2015)

Die Zustorfer gingen durch einen von Albert Kellerer verwandelten Foulelfmeter (10.) in Führung die bis zur 83. Minute hielt, ehe der Unparteiische auf Moosburger Seite ebenfalls auf den Strafstoß zeigte. Der Gästespieler Steven Metz foulte den Stürmer und musste vorzeitig mit Rot vom Platz. Eine schöne Einzelleistung von Andreas Hartinger (88.) brachte den SVZ wieder in Front, Die letzte Aktion im Spiel brachte durch einen unhaltbaren Fernschuss den Ausgleich für Moosburg.

 SVZ - FC Schwaig II 1:4 (11.10.2015)

Nach einer desolaten Mannschaftsleistung in der ersten Hälfte des Spiels gingen die Gäste mit 4:0 (5.,10.,15.,30.) in Führung. Kurz vor der Pause gab der Unparteiische einen Srafstoß für den SVZ den Dominik Dorsch an die Latte schoss. Im zweiten Abschnitt spielte der SVZ entschlossener kam auch zu einigen Chanchen, die aber alle nicht verwertet werden konnten. Michael Forster konnte zwar noch den Ehrentreffer der Zustorfer markieren (70.), aber zum Schluss war es  zu wenig um hier mit Punkten nach Hause gehen zu können. Ein Schwaiger Spieler erhielt in der 65. Minute noch eine Rote Karte wegen Tätlichkeit. 

SV Eichenried II - SVZ 2:3 (04.10.2015)

Das Spiel startet aus Zustorfer Sicht sehr unglücklich als aus einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft das 1:0 (10.) gefallen ist. Nachdem sich die Chancen für den SVZ häuften und immer wieder am Torwart der Eichenrieder scheiterten, war es dann Michael Forster (30.) der den Ausgleich erzielte. Nach einer Ecke köpfte Dominik Dorsch (44.) die Zustorfer in Führung. Als man aus der Halbzeitpause herauskam drehten die Eichenrieder auf und kamen zum Ausgleich (55.). Michael Forster markierte seinen 2. Treffer (65.) an diesem Tag und wurde zum Matchwinner. 

SVZ - SpVgg Mauern II 4:3 (27.09.2015)

Die erste Halbzeit ist ausgeglichen verlaufen, mit Torchancen auf beiden Seiten. Der SVZ ging durch Christian Walther (15.) in Führung, Mauern glich (35.) durch einen Volleyschuss aus. Nach einer Ecke brachte Martin Steiger (40.) den SVZ wieder in Front. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren das Spiel in der eigenen Hand nach den Treffern von Martin Steiger (55.) und dem 4:1 durch Sepp Buchner(70.). Spannend wurde es dann noch da die Gäste noch zu den Anschlusstreffern kommen konnten, und der der SVZ die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen müssten wegen einer Gelb-Roten Karte.

 

 

RW Klettham II - SVZ 3:1 (20.09.2015)

Von der ersten Minute spielte der SVZ konzentriert und wurde in der 10 Minute durch einen herrlichen Spielzug zum 0:1 durch Andreas Hartinger belohnt. Die Kletthamer glichen (25.) durch einen Stellungsfehler der Abwehr aus. Es begann danach ein Sturmlauf mit vielen Großchancen auf Zustorfer Seite die alle nicht verwertet werden konnten. Das rächte sich mit einem Herrlich geschossenen Freistoß aus 20 Metern zum 2:1 (83.), unsere Mannschaft wirft nochmal alles nach vorne und wurde zum 3:1 Endstand (88.) ausgekontert.

SVZ - SVE Berglern II 1:1 (13.09.2015)

Gegen Berglern II nahm man sich sehr viel vor aber konnte es nicht ansatzweise auf den Platz bringen und so gingen die Berglerner Gäste nach einer Ecke mit 0:1 in Führung. Dem energischen nachsetzen von Spielertrainer Werner Leingärtner kurz nach dem Gegentor ist es zu verdanken das 1:1 zu markieren. Das Spiel hatte auf beiden Seiten noch einige Chancen die allesamt vergeben wurden und somit am Ende eine gerechte Punkteteilung.

 

VfB Hallbergmoos III - SVZ 0:4 (08.09.2015)

Nach der frühen Führung durch Dominik Dorsch musste der SVZ bereits in der 19. Minute umstellen, da Peter Kolbe in der 19. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Nach einer sehr starken Defensivleistung der gesamten Mannschaft konnte in der zweiten Halbzeit durch geschickte gespielte und abgeschlossene Konter durch Dominik Dorsch und zweimal Christian Walther der Endstand von 4:0 hergestellt werden. Ein Spieler der Hallbergmooser erhielt in der 89. Minuten noch die Gelb-Rote Karte.

 SpVgg Langenpreising II - SVZ 1:1 (22.08.2015)

Ein hart umkämpftes Derby, in dem keiner der beiden Teams als Sieger vom Platz gehen konnte. Das Tor für den SVZ erzielte Christian Walther.

SVZ - FC Mintraching II 4:0 (16.08.2015)

Der SVZ ging früh in der 10. Minute durch einen Elfmeter durch Dominik Dorsch in Führung. In den letzten 15. Minuten der Partie erhöhte der SVZ nach Toren von Werner Leingärtner, nochmals Dominik Dorsch und Thomas Schwarzbözl zum verdienten 4:0 Endstand.